Schüleraustausch im Heimatmuseum Sandweier am 3. April 2023

Die Grundschule Sandweier hat nun wieder eine Partnerschule aus dem elsässischen Ort Gries.

Bei einem ersten Austauschtag am 3.4.2023 in Sandweier war auch das Heimatmuseum Sandweier eine wichtige Station. In vier großen Gruppen wurden alle Dritt- und Viertklässler mit ihren Austauschpartnern mit staunenden Augen und vielen Fragen durch unser Heimatmuseum des Heimatvereins Sandweier geführt.

Insgesamt konnten so rund 150 Kindern an einem Vormittag unser Museum in Sandweier gezeigt werden. Ein neuer Rekord für den Heimatverein Sandweier.

Im Jagdzimmer des Heimatmuseums

Viele Kinder wollen sich das Museum des Heimatvereins Sandweier bei kommenden Öffnungstagen noch genauer anschauen, worauf wir uns sehr freuen.


Kommentare wurden geschloßen.