CEGO-Abend

Spielen Sie gern Karten?
Dann sind Sie hier richtig.  Die Cegoabende finden ab 18 Uhr 30 an jedem Mittwoch, in der „Stubb“ im Heimatmuseum statt.
Schauen Sie vorbei, als Gäste, als neuer Mitspieler oder Spielanfänger sind Sie herzlich willkommen.

Der nächste Cego-Abend ist am Mittwoch :

10.11.2021

Öffnung des Museums und Veranstaltungen

Leider hat es sich bereits am ersten Öffnungsabend beim Cego bereits angedeutet. Es blieb zunächst eine einmalige Veranstaltung.
7 Cegospieler genossen es, endlich einmal wieder in unserer neu gestalteten und renovierten Stube zu sitzen. Da am Mittwoch die Coronawarnstufe in Kraft trat, sind 2G-Veranstaltungen ohne Abstand und Maske nun wieder nicht mehr möglich. Sollten sich die Regelungen nicht ändern, werden wir sobald wieder die Basisstufe gilt, wieder unter diesen Bedingungen öffnen. Wir werden an dieser Stelle laufend Informationen geben, so sich ein neuer Stand ergibt.

Cego (auch Zego oder Ceco, von lat. caecus = blind) ist ein Kartenspiel, das hauptsächlich in Baden, im Schwarzwald und am Bodensee gespielt wird. Es ist ähnlich dem französischen Tarock und erinnert entfernt  an Skat

————————

Die Cego-Abende werden betreut am:

10.11.2021 = Keine Öffnung wegen Coronawarnstufe
17.11.2021 =
24.11.2021 =

Öffnung bedingt durch die Entwicklung des Coronavirus. Ausfälle der Abende dadurch möglich. Im Augenblick gilt die 2G Regelung. Siehe Änderung oben.

Kein Zugang für Ungeimpfte möglich.

Der Heimatverein Sandweier freut sich über die CEGO Freunde die aus Sinzheim und aus dem Raum Karlsruhe oder Pforzheim den Weg zu uns gefunden haben.

Weiter Infos über Cego

Hier können Sie sich über das CEGO Spiel informieren und auch im Internet üben. Es gibt aber an vielen Orten kleine Unterschiede in der Spielweise.

Wer Cego mit anderen spielen will Vorort kommt am Mittwochabend vorbei. Auch Spielanfänger sind gerne willkommen.

Geliebtes CEGO-Spiel

Mittwochs sitzen sie im Raume
spielen Karten, dass es kracht
manchmal sind sie kaum verständlich