Heimatverein

Die Autoren des zweiten Heimatbuches Dr. Kurt Hochstuhl (rechts) und Karl Bruckner (Mitte) sowie der Herausgeber Friedrich Gantner bei der Vorstellung im Rahmen des Hocks am Heimatmuseum am 21.09.2008

Am 21.09.2008 wurde das zweite Heimatbuch Sandweier von den Autoren des neuen Heimatbuches Dr. Kurt Hochstuhl und Rektor i.R. Karl Bruckner† im Rahmen des Hocks vorgestellt.

Zweites Heimatbuch Sandweier

Buch beim Heimatverein erhältlich: Sonderpreis 15,00 €

Wie in jedem Jahr war am 20. September 2009 „Hock“ am Heimatmuseum.
Besonderheiten waren: Frischgepresster Apfelsaft und einer Sonderschau „alter Radiogeräte.“ Die Führungen durch das Museum standen, wie immer, unter der Leitung von Wendelin Klumpp.

Veranstaltung am 26.10.2009 in der Hauptschule Sandweier. „Die Geschichte des Westwalls in Sandweier“ Vortrag von Matthias Hauns. Friedrich Gantner konnte erfreut eine große Anzahl Gäste begrüßen.

Am 23. November 2009 konnte der Vorsitzende Friedrich Gantner viele Gäste und Mitwirkende am „Kunkelstubb“- Abend in der Hauptschule Sandweier begrüßen. Gestaltet mit Musik, Gesang, Sketchen und Gedichten und Geschichten. Dazu gab es eigener Most, Schmalzbrot und andere alkoholfreie Getränke. Strickzeug konnte mitgebracht werden.

Der Nikolaus beim Heimatmuseum, rechts Friedrich Gantner

Am 6. Dezember 2009 war der Nikolaus „Wie Anno Dazumal“ am Heimatmuseum. In Zusammenarbeit mit dem Gesangverein wurde dieser Nachmittag mit vielen Gästen gestaltet. Der Vorsitzende Friedrich Gantner begrüßte besonders die Kinder die jeder „Weckpuppen“ Äpfel und Nüsse erhielten. Es war eine schöne Veranstaltung.

Im Dezember 2009 verstarb plötzlich unser langjähriger und allseits geschätzter Vorsitzender Friedrich Gantner. Er hinterlässt eine große Lücke.
Der Heimatverein hat ihm viel zu Verdanken und wir werden unserem „Fritz“ ein Ehrendes Andenken bewahren.

Seiten: 1 2 3 4 5