Alte Leuchtmittel gegen LED ausgetauscht

Einen nächsten Schritt zur Umstellung auf LED hat der Heimatverein Sandweier an den am meisten gebrauchten Lampen und Leuchtmittel getan.
Die Außenbeleuchtung am Jagdhaus, sowie die Lampen bei der Toilette sind nun mit LED-Lampen bestückt. Vor einiger Zeit wurden schon die Lampen im Herrenklo und nun auch die im Damenklo von 60 oder 40 Watt auf je 7 Watt LED umgestellt. Im Büro wurde die alte 36 Watt Röhre durch eine LED Röhre mit 18 Watt ersetzt.
Ebenso im Backraum im Ökonomiegebäude wurden drei Deckenlampen mit je zwei 58 Röhren durch zwei 22 Watt LED Röhren ersetzt.
In der Küche des Jagdhauses und in verschiedenen Ausstellungsräumen und im oberen Treppenbereich wurden die Lampen auch auf LED mit unserem Elektriker Diebold umgestellt. Da sich die Möglichkeiten immer mehr verbessern werden wir im laufe der Zeit möglichst alles umstellen. Da es auch eine Kostenfrage für den Heimatverein Sandweier ist.
Eine Helligkeitsfrage in den verschiedenen nun möglichen Farbtönen ist auch eine Gestaltungsfrage.
Der Bereich im Wagenschopf wurde durch das ersetzen eines alten Strahlers mit mindestens 500 Watt, durch drei LED Röhrenlampen mit weniger Verbrauch, durch unseren Elektriker Herrn Diebold vor einiger Zeit auch schon umgerüstet.
Ebenso wurde in der unteren Ebene der Scheuer der Strahler durch mehrere LED Wannenlampen und im oberen Bereich Des Schusters, des Feuerwehrwagens, im Transportbereich und oberhalb der Schulklassenausstellung die LED Strahler durch LED Wannenlampen ersetzt. Somit haben wir auch dort eine sehr gute Ausleuchtung der Exponate.
Auch will der Heimatverein Sandweier duch die Umstellung seinen Beitrag zu weniger Verbrauch leisten.