St. Martin am 11.11.2013 auf dem Gelände des Heimatmuseums Sandweier

St. Martin

Bei perfektem Wetter, trocken und kalt, konnten wir in diesem Jahr erneut das Martinsspiel des Walburgakindergartens auf unserem Gelände präsentieren.

Kinder und angehörige Erwachsene strömten in einem Sternmarsch erst zur Kirche und dann mit dem heiligen Martin hoch zu Ross gemeinsam zum Heimatmuseum.
Dort erhielten sie aus den Händen der Ortsverwaltung und den Elternvertretern des Kindergartens ihre Weckbupp, während sich die Erwachsenen mit  heißer Wurst und Glühwein stärkten.
Auch das treue und liebe Pferd durfte ausgiebig gestreichelt werden.
Dank der tatkräftigen Mitarbeit der Eltern der ersten Klasse der Grundschule fand so ein nahezu perfekter Abend statt, der allen Beteiligten Lust auf den Nikolaus wie anno dazumal am 8.Dezember macht.

Allen Helfern, auch den Musikern des Musikvereins und den Angehörigen der freiwilligen Feuerwehr,  ein herzliches Vergelts Gott und auf eine Neuauflage der gelungenen Zusammenarbeit all dieser Sandweierer Institutionen im kommenden Jahr!