Arbeitseinsätze

Arbeitseinsätze am Heimatmuseum:

Wir haben noch etwas gemeinsam zu tun.

Vorbereitung offener Museumssonntag
Reparaturarbeiten an verschiedenen Stellen
Fallrohr am Ökonomiegebäude neu befestigen.
Befestigung der Seitenmauer im Wagenschopf.
und vieles mehr.

Arbeitseinsatz Info bei Florian Gantner

Arbeiteinsatz  am 22.3.2024 ab 15 Uhr 00

Arbeitseinsatz 12.04.2024

Arbeitseinsatz am und im Museum

Arbeiten 2021, streichen erneuern

Helfer sind gerne willkommen

————————————–

Freiwillige Mitstreiter die ein Museum erhalten wollen können gerne vorbei kommen. Aufarbeitung von Gegenständen und Ausstellungsstücken.  Wir benötigen Unterstützung auch von jüngeren Menschen. Damit die aktiven des Vereins Unterstützung erhalten, denn dies geht nicht mit sehr wenigen Menschen.
Termin- und Zeitabsprachen mit unserem Vorsitzenden Florian Gantner oder unser Vorstandsmitglied Gerhard Ledwina

————————————–

Weitere Renovierungen im Jagdhaus

Aufstellen von Exponaten z. B. Webstuhl, Aufbau einer Schmiede mit Verlagerung der Exponate.

Freiwillige Helfer können sich bei unserem Vorsitzenden Florian Gantner melden oder einfach vorbei kommen.

Es gibt immer etwas zu tun.

Wir suchen Helfer mit etwas Erfahrung, die sich im Kräutergarten einbringen können.
Außerdem sind wir noch mit der Inventarisierung der Exponade beschäftigt.

Wollen Sie gern mithelfen?
Schauen Sie an den Mitwochabenden ab 18 Uhr 30 beim Heimatmuseum vorbei oder nehmen sie Kontakt mit dem Vorsitzenden Florian Gantner auf.

Freiwillige Helfer in einer schönen Gemeinschaft, werden immer gesucht. Es macht Freude und Spaß. Sie werden es erleben.

Vereine und Gruppierungen können nur Überleben wenn sich Menschen einbringen und bereit sind zu helfen.

Der schaut gerne zu

Bewohner am Museum