Offener Museumssonntag am 19.06.2022 im Heimatmuseum Sandweier

Am Sonntag den 19.06.2022 ist das Heimatmuseum Sandweier wieder für Puplikumsverkehr geöffnet.

Nochmals Sonderausstellung
„Camping wie zu Omas Zeiten“
und das Thema „Bilder sichten

Bringen sie alte Bilder von Festen, Vereinen, aus Sandweier mit oder erkennen sie Personen auf alten Bildern.

Ab 14 Uhr bis ca. 17 Uhr kann das Museum besichtigt werden. Mit neuen Exponaten, neuen Ausstellungsflächen und renovierten Räumen im Jagdhaus von 1602.

Leider kann noch nicht alles gezeigt werden weil der Heimatverein Sandweier noch an verschiedenen Stellen im Ökonomiegebäude am umgestalten ist. Auch haben Neuzugänge noch ihren zukünftigen entgültigen Platz noch nicht gefunden.

Für den Kräutergarten sucht der Heimatverein noch helfende Hände, die sich mit einem Garten etwas auskennen.

Besuchergruppen können sich auch gerne anmelden um eine eigene Führung zu bekommen.

Freuen sie sich auf das neugestaltete Museum in der Römerstraße in Sandweier und auf ein paar schöne Stunden.
Für Getränke und Kuchen ist gesorgt.
Der Eintritt ist frei.

Infoblatt-Museumssonntag-Juni22-Kopie in Offener Museumssonntag am 19.06.2022 im Heimatmuseum Sandweier

Kommentare wurden geschloßen.