Heimatverein Jahresrückblick 2005

Beim Erdepflerfescht, beim Hock am Heimatmuseum und bei Arbeitseinsätzen hatten sich 2005 erneut mehr als 60 Personen dem Heimatverein als Helfer zur Verfügung gestellt. Mit ihnen beschloss der Vorstand des Heimatvereins die Aktivitäten im Jahr 2005 mit dem traditionell im Advent stattfindenden Helferfest im Schopf des Heimatmuseums.

Im kommenden Jahr werden die Aktivitäten des Heimatvereins wiederum vorwiegend der Pflege des Heimatmuseums dienen. Dabei stehen die Aufgabe der Regenwasserentsorgung auf dem Gelände sowie eine Verbesserung der Einfahrt erneut an vorderster Stelle. Hinzu kommt die Einrichtung des neuen Ausstellungsbereichs in der Scheuer. Durch Veranstaltungen wie den CEGO- Abenden wird weiterhin altes Brauchtum gepflegt werden. Führungen durch das Heimatmuseum und der traditionelle Hock am Heimatmuseum im September werden die Arbeit des Heimatvereins abrunden.

Der gesamten Bevölkerung von Sandweier wünscht der Vorstand des Heimatvereins „Frohe Weihnachten“ und „Ein gutes Neues Jahr“.

(Quelle: Jahresrückblick 2005)

Seiten: 1 2 3 4