Heimatverein Jahresrückblick 2000

erfreuen sich die CEGO – Abende, die wöchentlich das ganze Jahr über fortgeführt wurden und weiterhin meist vier Spielgruppen zusammenführten.

Der Wechsel im Amt des Ortsvorstehers in Sandweier hatte auch Auswirkungen auf die Verwaltung des Heimatvereins. Seit seiner Gründung hatte der Vorstand stets den Ortsvorsteher als beratendes Mitglied zu den Vorstandssitzungen eingeladen und sich so zum einen die besondere Ortskenntnis von Bürgermeister a.D. und Ortsvorsteher Rudolf Hofmann zu Nutze gemacht, wie auch in seiner Person stets einen kompetenten Vertreter der Stadt Baden-Baden, des Eigentümers der Liegenschaften des Heimatmuseums, bei den Beratungen zugegen. Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst beschloss der Vorstand ihn weiterhin zu den Vorstandssitzungen einzuladen. Zugleich wurde jedoch auch beschlossen, seinen Amtsnachfolger, Herrn Ortsvorsteher Wolfram Birk, ebenfalls zu diesen Sitzungen als beratendes Mitglied einzuladen und so den engen Kontakt zur Gemeindeverwaltung zu halten. Herr Ortsvorsteher Birk nahm diese Einladung gerne an und bereits am 13. April 2000 an einer Vorstandssitzung teil. Zuvor wurde er dort vom Vorstand und Mitgliedern der Häsgruppe D’Erdäpfler zünftig mit einem Topi begrüßt und durch das Museum geführt

Bei der Generalversammlung am 29. Mai 2000 wurde zunächst eine Satzungsänderung beschlossen, durch die die Zahl der Beisitzer im Vorstand von vier auf sechs erhöht wurde. Die neu geschaffenen Posten wurden bei den nachfolgenden Wahlen mit den Herren Wendelin Klumpp (zuvor nur kooptiertes, beratendes Vorstandsmitglied) und Helmut Schottmüller besetzt. Mit Friedrich Gantner als Vorsitzendem, Reinhold Mayer als Kassier sowie Rektor a.D. Karl Bruckner und Erwin Hatz als Beisitzer und Klaus Pflüger als Jugendwart wurden alle weiteren zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Der

Seiten: 1 2 3


Kommentare wurden geschloßen.