Heimatverein Jahresrückblick 1995

Am 27. November 1995 wartete der Heimatverein mit einer weiteren Aktivität auf. In Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk Sandweier wurde ein Vortragsabend im Walburgasaal gestaltet. Vorstandmitglied Klaus Pflüger, der im Vorjahr aus seiner Privatsammlung eine interessante Ausstellung, mit dem Thema „Deutsches Papiergeld im Spiegel der deutschen Geschichte zusammengestellt und in den Schalterräumen der Volksbankgeschäftsstelle Sandweier ausgestellt hatte, hat nun heuer im Rahmen der Wintervorträge des Heimatvereins zum Thema der Ausstellung einen sehr beachteten Diavortrag gehalten.

Zu einem familiären Treffen fanden sich Vorstand und die Festhelfer bei der Eröffnung des Museum verbunden mit dem Tag der Offenen Tür und beim Hock am Sonntag. 03.12.1995 dem 1. Advent, in der Stube Heimatmuseums ein, um dort bei einem Adventskaffee und einem gemütlichen Vesper den Dank des Vorstands für die geleistete Arbeit entgegenzunehmen

Auch im kommenden Jahr worden unsere Aktivitäten dem weiteren Ausbau des Heimatmuseum dienen. Zusätzlich werden wir uns aber auch wieder bemühen, den Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit dem einen oder anderen Vortrag die Heimatgeschichte näher zu bringen und durch Sonderveranstaltung wie den CEGO-Abend alles Brauchtum zu pflegen.

Der gesamten Bevölkerung von Sandweier wünschen wir „Frohe Weihnachten“ und „Ein gutes Neues Jahr“.