Guter Besuch beim offenen Museumssonntag am 19.06.2022

Am offenen Museumssonntag konnte der Heimatverein Sandweier trotz der ernormen Wärme einen doch guten Besuch des Museums in der Römerstraße verzeichnen.
Mehrere Besucherinnen und Besucher mit ihren Kindern kamen zum Teil das erste mal in das Heimatmuseum Sandweier.
Auch ehemalige Bewohner und Verwandte der ehemaligen Bewohner des alten Jagdhauses kamen um sich die Veränderungen und die Ausstellung auf dem Gelände anzusehen, auch die Campingausstellung „Camping wie zu Omas Zeiten“ zu besichtigen.
Bei Kaffee und Kuchen und anderen Getränken konnte man sich stärken und sich mit den anderen Besucherinnen und Besuchern austauschen. Dies hat auch Ergebnisse wegen alter Bilder und Personen neu erbracht.
Zum Abschluß wurde die Spendensau gefüttert und der Heimatverein Sandweier bedankt sich für die Fütterung, die der Arbeit des Heimatvereins zugute kommt. Der Eintritt war wie üblich frei.