Heimatverein Jahresrückblick 1992

Neben dem Heimatmuseum standen auch andere Themen an. So wurde noch Ende des vergangenen Jahres eine weitere Veröffentlichung, ein Buch über den Sandweierer Wald von Dr. Brandstätter, auf den Markt gebracht.
Auf Betreiben des Heimatvereins wurde die Anlage auf dem Ehrenfeld des Friedhofes hergerichtet.

Verstärkt möchte sich der Verein mit Vorträgen an die Öffentlichkeit wenden. Wendelin Klumpp hielt im Walburgasaal einen Diavortrag über die Fachwerkhäuser in Sandweier. Die Veranstaltung, die Ende November stattfand, stieß auf sehr positive Resonanz.
Der nächste Vortrag, den Karl Brucker Anfang des anstehenden Jahres hält, befaßt sich mit Ahnenforschung. In regelmäßigen Abständen soll diese Reihe fortgesetzt werden.

Künftig wird es verstärkt zu Arbeitseinsätzen am Jagdhaus kommen, zu denen die ganze Bevölkerung recht herzlich eingeladen ist.

Der gesamten Bevölkerung von Sandweier wünschen wir „Frohe Weihnachten“ und „Ein gutes Neues Jahr“

Seiten: 1 2