Ein beachtenswerter Künstler in unserer Gemeinde

 
 
Ohne sich zu produzieren, fast zurückgezogen hat Walter Ullrich, neben seiner täglichen Arbeit, großartige Schnitzarbeiten in Holz geschaffen.

Vor 5 Jahren wurde er in den Tageszeitungen der Allgemeinheit vorgestellt und in der Zwischenzeit wurden herausragende Werke der Holzbildnerei hervorgebracht.

Sandweierer-Str -32-300x227 in Ein beachtenswerter Künstler in unserer Gemeinde

Brunnentrog aus einem Birnbaumstamm

Walter Ullrich, wohnhaft in der Sandweierer Straße 32 ist gelernter Fließenleger. Bald ließ er sich jedoch als Gipser und Stukkateur umschulen. Dabei wurden seine künstlerischen Fähigkeiten erkannt.

Stukkarbeiten sind derzeit wenig gefragt. Deshalb sucht er sein Können in Holzschnitzarbeiten zu verwerten.

In seiner Freizeit, die er auch mit viel Liebe und Tatkraft als Aktiver Sänger im „Sängerbund 1869″ verbringt, widmet er sich mit Vehemenz der Holzschnitzkunst.

Er hat saubere präzise Arbeiten geschaffen die einem Profikünstler in nichts nachstehen. Hervorzuheben ist, daß er nach eigenen Entwürfen arbeitet und diese mit den einfachsten Werkzeugen wie Schnittmesser, Stecheisen, Meisel und Hammer mit viel Fertigkeit zu sehenswerten Objekten werden läßt.

Schnitzerei-Blumentrog-300x186 in Ein beachtenswerter Künstler in unserer Gemeinde

Blumentrog, aus einem Birnbaumstamm. Die Schnitzarbeit versinnbildlicht die ehemalige Titelseite des Gemeinde-Anzeigers

Unter anderem hat er einige Kruzifixe und Madonnen-Statuen in vollendeter Sauberkeit hergestellt.

Seiten: 1 2


Kommentare wurden geschloßen.