Die Kunkelstub 2018

Am 28.11.2018  fand in der Aula der Grundschule Sandweier, wegen des großen Andrangs, der Kunkelstubabend des Heimatvereins Sandweier mit einer historischen Filmnacht statt. Vorinfomation von Theo Müller, der die alten Filme in und um Sandweier zusammengetragen hatte. Wie zu einem Kunkelstubabend gehörent wurde auch auf einem Spinnrad die Kunst des spinnens vorgeführt.

Besucher-der-Kunkelstub-2018-300x200 in Die Kunkelstub 2018
Die Veranstaltung des Heimatvereins Sandweier war sehr gut besucht. Dies freute natürlich auch Theo Müller der wie Florian Gantner begeistert von der Besucherzahl war. Es wurden Filme über das ehemalige Filmstudio, eine goldene Hochzeit mit Ausmarsch aus der Kirche, die Eröffnung der Autobahnraststätte Baden-Baden, die Bürgermeisterwahl von Rudolf Hofmann, aus der Dorfentwicklung und vieles mehr unter zeitweiligen Gelächter der Anwesenden gezeigt.
In der Pause konnten die Bücher

Heimatbuch-2-Sandweier-213x300-213x300 in Die Kunkelstub 2018

Dorfgeschichten-1-Titelseite-1-198x300 in Die Kunkelstub 2018

Gedichteheftedarstellung1-203x300 in Die Kunkelstub 2018und Kalender 2019

Kalender-bei-Hockeinladung-300x199 in Die Kunkelstub 2018

Ausverkauft im Januar 2019

Auch gab es frischgebackenes Brot das in der Backstube im Heimatmuseum hergestellt wurde und letztendlich alle einen Abnehmer gefunden hatten.

Frisches-Brot-300x250 in Die Kunkelstub 2018

Alle Bürgerinnen und Bürger Sandweiers wurden aufgerufen nach alten Filmen und Bildern über Sandweier zu suchen um sie dem Heimatverein zur Kopie zu überlassen.