Handarbeitskreis

Mittwochstreff der „Handarbeitsgruppe“

Jeden Mittwoch von 14 Uhr 30 bis 17 Uhr
Treffen der Handarbeitsfreunde unter der Leitung von Ute Seifermann
Gäste und Neugierige gerne gesehen.

Bei extremer Witterung mit über 30 Grad entfällt das Treffen.

Da entstehen Puppenkleider, Stulpen, Pullover oder Socken.
Was sie stricken kommt auch sozialen Zwecken zugute wie etwa der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“  oder dem „Innerwheel-Club“ der damit Bedürftigen hilft.

———————————————————————————

Sonderausstellung beim Hock 2016

baerenplakat
Beim Hock 2016 präsentierte die Strickgruppe „Strickliesel“ eine Sonderausstellung die sich dem alten liebgewonnen Spielzeug der „Puppen und Bären“ im alten Jagdhaus annahm. Diese versetzte viele Besucher in ihre eigene Kindheit zurück.

Puppen in Gemeinschaft

Sie zeigte die Entwicklung der Puppen- und Teddybärenindustrie der letzten 150 Jahre, der sich auch viel namhafte Künstler anschlossen, detailliert auf.

Puppenausstellung

——

Strickkreis beim Heimatverein Sandweier unterstützt 2015

Unsere „Strickliesel“ unterstützen durch ihre Arbeit die von Angelika Fortenbacher betreute Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Fleißige Hände strickten aus überwiegend gespendeter Wolle das ganze Jahr über Kindermützen, -schals, -pullis und –söckchen.

Strickkreis beim Heimatmuseum 2015

Wir sind überzeugt davon, den Kindern mit den gespendeten Textilien eine große Freude zu bereiten.

Mitmachen in einer Gruppe bringt Freude.

——

Ein Teil unseres Strickkreises bei der Arbeit