Unterstützung/Spenden/Sponsoring

Spenden und Zuwendungen

Wie jeder Verein ist auch der Heimatverein Sandweier e.V. auf Spenden und Zuwendungen angewiesen um seine Aufgaben erfüllen zu können.

Dies kann auch durch eine Mitgliedschaft für 12, 50 € geschehen.

Beitrittserklärung Heimatverein Sandweier  e.V. 2014

Spenden an den Heimatverein Sandweier e.V. sind unter
DE89 6629 0000 0075 3080 00 möglich.
Bitte mit Angabe des Betreffs.

Wir Danken den Spendern und Unterstützer, z.B. bei unserem Hock oder ISE-Fest mit Kuchenspenden, die uns auch in diesem Jahr schon unterstützt haben.

Neue Exponate sind eingegangen, die nun erfasst, aufgearbeitet und dann ausgestellt werden. Ein Verein braucht dazu aber auch aktive Mitstreiter die mit etwas Geschick, den Freunden des Heimatmuseums helfen.

Als besondere Aktion beschäftigt sich der Heimatverein mit der Erstellung einer Schmiede mit den zugehörigen Teilen, die in diesem Jahr auf den Weg gebracht wird.

Ein anderer Schwerpunkt ist die Renovierung von unserem

Harmonium von 1929 der Firma Hörügel aus Leipzig (1893 – 1952)

Nr -891-Bild-Werbung-300x225 in Unterstützung/Spenden/Sponsoring

Harmonium von 1929 Firma Hörügel, Leipzig

Gerät Nr. 41491 der Hof-Harmoniumfabrik M. Hörügel „Oranetto“

Geprüft am 19.11.1929

Dieses Harmonium wurde durch Zufall vor der Vernichtung bewahrt und war in der Schule in Sandweier Jahrzehnte im Einsatz.

Spenden unter Angabe des Grundes an:

Heimatverein Sandweier e.V. : DE89 6629 0000 0075 3080 00